Joshofen > Ortssprecher

Da Joshofen aktuell nicht mit einem gewählten Vertreter im Stadtrat vertreten ist, vertritt die Belange des Stadtteils ein Ortssprecher.
Dieser wurde von den Joshofener Bürgern in einer Versammlung gewählt. Er bekleidet, wie die Mitglieder des Stadtrates, ein kommunales Ehrenamt. Der Ortssprecher ist befugt, an allen Sitzungen des Stadtrates und seiner Ausschüsse, in denen örtliche Angelegenheiten von allgemeiner Bedeutung behandelt werden, beratend teilnehmen.

Unser Ortssprecher

Ortssprecher Edi LunznerKontaktdaten:
Edi Lunzner
Donaustraße 20
86633 Neuburg - Joshofen
Telefon: 08431-2835
eMail: fix86lu@t-online.de



Edi Lunzner hat stets ein offenes Ohr für seine Joshofener. Mit unermüdlichem Einsatz konnte er bereits viel bewegen.
Die Stadt Neuburg arbeitet gerne mit ihm zusammen.


Chronik der Joshofener Ortssprecher und Stadträte

seit der Eingemeindung 1976 besitzt Joshofen einen eigenen Vertreter:
1976 bis 19??: Josef Bayerle
19?? bis 1990: Franz Lunzner
1990 bis 1996: Alfons Borgsmüller
1996 bis 2008: Fritz Jakobfalvy
2008 bis 2015: Alfons Borgsmüller
2015 bis heute: Edi Lunzner